vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Gründungstag des VSBI

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 27.03.2020
Aktuelles >>

Seit nunmehr 29 Jahren ist der Verband Sächsischer Bildungsdienstleiter (VSBI) e.V. als Interessenvertreter im Freistaat Sachsen und darüber hinaus erfolgreich tätig. Nicht nur die nachhaltige gemeinsame Verbandsarbeit prägten und prägt unsere Aktivitäten, sondern das ständig gewachsene Miteinander hat uns weit vorangebracht.

Dies zeigt sich gerade in der heutigen Zeit. Die letzten Tage und Wochen haben uns noch weiter in der Zusammenarbeit geformt. Noch immer fordern wir von unseren Partnern und den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft uns mit konkreten Festlegungen Handlungssicherheit zu geben. Obwohl wir in vielen unserer Tätigkeiten den Regeln des öffentlichen Bildungsauftrag unterworfen sind, haben wir als private Bildungsdienstleister nicht die Sicherheit eines staatlichen Schulträgers. Diese konstruktive Arbeit werden wir auch in der nächsten Zeit mit Ihnen allen weiter kontinuierlich fortsetzen.

Zuletzt geändert am: 27.03.2020 um 11:00

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
17.04.2020 (14:00 Uhr)
Ende
17.04.2020 (15:00 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf